DeutschFrançaisEnglish
   
 
   
   
   
 
 
     
   
 

 

Biographie

Ich, mit bürgerlichem Namen Thomas Seiwald, wurde 1970 in Kuchl bei Salzburg geboren. Schon früh schloß ich Bekanntschaft mit den Werken der Weltliteratur und begann, zunächst noch ohne ernste Absichten, literarische Miniaturen und kürzere Erzählungen zu verfassen.
Nach dem Abitur und einiger Zeit im Verwaltungsdienst unternahm ich ausgedehnte Bildungsreisen, welche mich in viele Regionen unserer Erde führten. Fortwährend mächtiger ward nun der Dichterberuf in mir fühlbar, sodaß ich meine Bestrebungen endlich mit den ernsthaftesten Ambitionen zu verfolgen begann. Einem alten Geschlechternamen meiner Familie folgend, beschloß ich, meine Werke fortan unter dem Decknamen Thomas von Kienperg zu veröffentlichen. Neben meinem dichterischen Schaffen beschäftige ich mich viel mit Gegenständen der Wissenschaft wie des Glaubens.
Meine Freizeit widme ich der körperlichen Ertüchtigung und verbringe viel Zeit in der freien Natur. Vor einigen Jahren gründete ich zusammen mit Freunden den Dichterphilosophenbund Dritte Stoa. Den Zweck meines Handelns erblicke ich darin, das Gute und Schöne zur Grundlage meiner Kunst wie meines Daseins überhaupt zu machen. Auf all meinen Wegen bin ich daher immer wieder Menschen begegnet, welche denken und fühlen wie ich und die auch den Mut zu einem öffentlichen Bekenntnis ihrer Werte haben. Letzteres ist, wenigstens nach meinem Dafürhalten, jene conditio sine qua non, um die Welt im kleinen zum Positiven zu verändern. Eine der bedeutendsten Maximen meines Lebens ist denn auch die Goldene Regel der Heiligen Schrift: “Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen!“